MORGEN NOCH NICHTS VOR??

Dann nichts wie hin. Wohin?? Natürlich ins ATTISHOLZ-AREAL. Dort wird morgen Donnerstag eine ganz spezielle CD Taufe zelebriert. KUMPELDING taufen ihre, in nur drei !!! Tagen eingespielte CD. KUMPELDING, kenne ich nicht, oder vielleicht doch? Als da wären:

Am Schlagzeug - FREDDY STEADY

An der Gitarre - PHIPU " BLUEDÖG " GERBER

Am Bass - YVES HORISBERG

An der Orgel und am Klavier - BRIGE GEISER

Am Gesang und weiteren Instrumenten - LUKE GASSER

Ist jetzt der "Batzen" gefallen? In den USA wäre mit dieser Besetzung sofort eine neue Supergroup à la BLIND FAITH ausgerufen worden, mit Millionenverträgen und allem Drum und Dran. Zum Glück sind unsere Protagonisten durch viele Konzerte, geerdete Musikanten uns wollen doch "nur spielen"!! 

Der Eintritt ist frei, aber die Rille möchte dass jeder Gast mindestens eine CD kauft, es ist bald Muttertag, also noch eine CD, dann kommt Pfingsten, da geht es bekanntlich am Ringsten, noch eine CD!

Abgemacht, ich kann doch auf EUCH alle zählen, oder??

www.attisholz-areal.ch


DANKE BAD ASS ROMANCE!!

Freitag 3.9.2021 ein denkwürdiges Datum!! BAD ASS ROMANCE spielen in Pratteln anlässlich einer Privat Party! Nein, nicht im Z7, auch nicht im Mom's Place, nein im Restaurant Central. Ein Abend, der in die Geschichte des kleinen Gasthauses eingehen soll. Rüsselmuus- und Hoffmann Sisters Production sind am Hoffen und am Bangen, hält das Wetter, kommen die Leute, wie wird die Stimmung!! 18:00h die ersten Gäste verpflegen sich mit Finger Food, wie immer hervorragend präsentiert und produzier von der Chefin Silvia!! Dann 20:00h die ersten Töne erklingen aus den Boxen, der Kickin' Ass Rock'n'Roll is back in Pratteln!! Ein Hit jagt den anderen, Krokus, Black Sabbath, eine Reise in die Vergangenheit des Rock'n'Roll beginnt,  der kleine Laden kocht, alle Bedenken sind vergessen. Überall nur glückliche Gesichter, kein Stress, keine Gewalt, für zwei Stunden sind Covid-19 vergessen, Maske ade!! Am Schluss sind alle zufrieden und glücklich, aus vielen Gesprächen hat man Eines heraus gehört, das sollte öfters veranstaltet werden!!

Danke für die Blumen sagen wir! Silvia, Regina, Pät, Dee Dee, Dan, Fernando und Mike sagen DANKE und vielleicht schon bald heisst es wieder : ROCK'N'ROLL IS BACK IN PRATTELN!!

SEE YOU THERE!!

 

 


WWW.DIE-RILLE.CH UNTERWEGS 10.10.2019

CARL CARLTON AND THE SONGDOGS gaben sich im Musiktheater in Bensheim die Ehre. Und was für eine Ehre!! Was Ihr kennt Carl Carlton nicht??? Shame on you!!! Carl zählt wohl zu den besten Gitarristen in Deutschland, bekannt durch seine Gitarrenarbeit bei Robert Palmer (R.I.P.) Peter Maffay, Udo Lindenberg, Marius Müller-Westernhagen und vielen anderen Künstlern. Trotz Erkältung legte die Band los als gäbe es kein Morgen. Die sehr spielfreudige Band bestand aus dem "who is who" der deutschen Rockmusik. An den Tasten, Pascal Kravetz, am Schlagzeug, Bertram Engel, am Bass, Wyzard, an der Rhythmusgitarre, Moses Mo und natürlich der Meister himself an der Leadgitarre und am Gesang. Leider liess der Publikumsaufmarsch etwas zu Wünschen übrig, dies tat jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch. Nach rund 2 Stunden und einem Querschnitt durch sämtliche Alben war der Abend leider schon wieder, viel zu früh, zu Ende. Carl liess es sich jedoch nicht nehmen, am Merchandise Stand, betreut von seiner Tochter, geduldig alle Autogrammwünsche und Selfies zu erfüllen. Ein sehr sympathischer und publikumsnaher Musiker, old School eben!!

Unbedingt die limited Edition von BEST OF CARL CARLTON AND THE SONGDOGS livelong guarantee kaufen.

www.carlcarlton.de


EIN HOLLÄNDER BRINGT UNS DEN BLUES!!

ACHTUNG NICHT VERGESSEN ROT IM KALENDER ANSTREICHEN!!!

JULIAN SAS der Blueser aus Holland kommt zu Besuch!!! Wann und wo??

Sonntag 15.September 2019 in DE-79590 Schopfheim (Fahrnau) St. Agathen Kirche Kirchplatz 1

Einlass 19:00h / Konzertbeginn 20:00h

Bluesliebhaber sollten dieses Konzert unbedingt besuchen. JULIAN SAS führt die Tradition eines RORY GALLAGHER und eines PETER GREEN in bestechender Form fort. JULIAN SAS spielt nicht nur den Blues, nein er lebt ihn. Wer weiss, wann wieder die Gelegenheit besteht, diesen Ausnahmegitarrist mit seiner phantastischen neuen Band in unseren Breitengraden wieder zu erleben.Die-Rille.ch hat JULIAN SAS noch in der alten Formation in Aarburg vor einigen Jahren erlebt, fantastisch ist noch untertrieben.

Also, wir sehen uns, 15.September 2019 in Schopfheim (Fahrnau) Blues in der Kirche, thanks god!!!

Blues ist nicht tot, er lebt und wie, überzeugt Euch alle am 15.09.2019 - Es lohnt sich - versprochen!!

www.juliansas.com

 


BOB SEGER AND THE SILVER BULLET BAND LIVE!!!

www.die-rille.ch hat weder Kosten noch Mühen gescheut und ist nach BOISE im Staate Idaho gereist um die letzte Tour von BOB SEGER AND THE SILVER BULLET BAND zu sehen und zu hören. Nach 5 Dekaden Rockmusik will BOB SEGER nicht mehr auf Tour gehen. Wer kann es Ihm verübeln, hat er doch alles erlebt was das Musik-Business zu bieten hat. Mit 74!! Jahren hat er seinen Ruhestand wohl verdient. Trotzdem, es war eines der besten Konzerte die ich je gesehen habe!! Keine Showelemente, eine feindosierte Lichtanlage, perfekter Sound. Alles nach dem Motto: LET'S THE MUSIC DO THE TALKING!!!

8500 begeisterte Fans dankten es mit Standing Ovation, sangen jeden Song begeistert mit, eine fantastische Stimmung, Amerika eben!!! Das ganze Konzert war eine einzige Greatest Hits Aufführung. Schade, dass dieser Künstler in Europa so gut wie unbekannt ist und deswegen hier auch nie auftrat.

www.die-rille.ch hat sich mit diesem Konzert den grössten Wunsch erfüllt und musste 40 Jahre darauf warten!!

Aber alle Strapazen, Flug, Einreiseprozedere etc. waren vergessen!! DANKE BOB!!!


ROCK MEETS CLASSIC IN BASEL 13.4.2018

Trotz Freitag dem 13.!! war die St.jakobs-Halle gut gefüllt. ROCK MEETS CLASSIC machte Halt in Basel.

Das Programm liess Nostalgie aufkommen. Songs von SAGA, GOTTHARD, THE HOOTERS, SUPERTRAMP und STATUS QUO versetzten die Zuschauer in frühere Zeiten. Begleitet von der MATT SINNER BAND und dem RMC ORCHESTER vermochten die Akteure, das Publikum nach anfänglichen Schwierigkeiten in ihren Bann zu ziehen. Basel "tickt" eben doch anders!!!!

Michael Sadler von SAGA, Eric Bazilian von THE HOOTERS, John Helliwell & Jesse Siebenberg von SUPERTRAMP, Leo Leoni & Nic Maeder von GOTTHARD, sowie Francis Rossi von STATUS QUO liessen mit ihren Liedern die "guten,alten" Zeiten wieder aufleben. Manch Besucherin oder Besucher fühlte sich plötzlich um Jahre jünger und begann zu schwärmen wie "geil" es doch war.

Das RMC Orchester unter der Leitung von Bernhard Wünsch sorgte im Hintergrund für tollen Sound und der Chor bestehend aus 3 Sängerinnen und 2 Sängern besorgte den Rest.

Anzumerken ist noch, dass Jede und Jeder aus dem Chor auch seine Solonummer präsentieren konnte.

Nichts von sogenannten "Starallüren", überhaupt schien es, als hätten die Akteure an diesem Abend eine aussergewöhnliche Spielfreude.

2019 ist das Jubiläumsjahr von ROCK MEETS CLASSIC - 10 Jahre!!!

Einige Künstler sind bereits bekannt für die Jubiläumstournee:

Barry Hay von GOLDEN EARRING

Ian Gillan von DEEP PURPLE

Kevin Cronin von REO SPEDDWAGON

Mike Reno von LOVERBOY

Weitere Künstler werden noch bekannt gegeben.

Also aufgepasst und den Vorverkauf nicht verpassen.

www.die-rille.ch bleibt für Euch am Ball bzw. an der Gitarre!!!

www.rockmeetsclassic.de


LACHY DOLEY KOMMT IN DIE SCHWEIZ!!!

Was Ihr kennt LACHY DOLEY noch nicht?? Dann wird es aber höchste Zeit den "Jimmy Hendrix an der Orgel" kennen zu lernen. Kein Geringerer als Glenn Hughes hat erklärt: Lachy Doley ist der grösste lebende Orgelspieler der Welt!!! Dieser Organist kommt nun im Mai 2018 für zwei Konzerte in die Schweiz.

Bitte im Kalender ROT anstreichen:

Donnerstag 24.Mai 2018 Kulturhof in Köniz

Freitag 25.Mai 2018 Restaurant Eintracht in Kirchberg/SG

Begleitet wird er am Schlagzeug vom Sohn von Jimmy Barnes!!!

www.lachydoley.com  /  www.kulturhof.ch  /  www.eintracht-kirchberg.ch


UNBEDINGT HINGEHEN!!!!

Dienstag 8.Mai 2018 Good News in Zusammenarbeit mit Z-7:

THE DEAD DAISIES

Montag 30.Juli 2018

THE HOOTERS

 

Wo?? Natürlich in Pratteln im Z-7.

Viel Spass wünscht wie immer www.die-rille.ch


DIE KONZERTSAISON BEGINNT UND IMMER DIE GLEICHE FRAGE - WOHIN GEHEN WIR??

In loser Folge will ich hier einige Tipps geben,wo was los ist und wer spielt wo.

Heute ein Konzertlokal auf der anderen Seite der Grenze in Kandern,bekannt auch als die Bretzelstadt.

Dort befindet sich der KANDERER BAHNHOF. www.chahbah.de gibt Auskunft wer spielt. Die Konzerte finden hauptsächlich am Mittwoch statt. Das Publikum ist bunt gemischt,die Preise moderat,kein Eintritt sondern Topfkollekte!! Geboten wird vorwiegend Blues und Bluesrock in allen Schattierungen. Hier spielen sowohl alte "Hasen" wie auch Newcomer,vielfach unbekanntere Gruppen. Seit Jahren schon bietet dieses Konzertlokal jungen Musikern die sich im Übungskeller die Finger wund gespielt haben eine Plattform. Man merkt förmlich wie der Schweiss aus den Boxen rinnt. Also nicht's wie hin,es lohnt sich auf alle Fälle.

Nur wo die-rille draufsteht ist auch Musik drin!!!